{ Rezept } Traumhafte Cookies

Heiligabend rückt immer näher, darum habe ich für euch ein super einfaches aber leckeres Rezept für American Chocolate Chip Cookies. Sehr lange habe ich nach einem für mich tollen Rezept gesucht. Jetzt bin ich endlich fündig geworden und habe gleich drauf los gebacken. :) Ihr könnt die Cookies mit Vollmilch Schokolade machen oder mit weißer Schokolade. Ich persönlich mag die mit weißer viel lieber. <3




Das braucht ihr:
250 g Margarine oder Butter
250 g brauner Zucker
Prise Salz
2 Eier
1 TL Vanillezucker
1 gestr. TL Backpulver
1/4 TL Natron
360 g Mehl
3 Tafeln grob gehackte Schokolade oder 300 g Schokotropfen

Ich kann euch empfehlen Schokotropfen zu nehem. Die sehen optisch einfach besser aus. (wenn ihr normale Schokolade wählt.) Bei weißer habe ich einfach 200-300 g Blockschokolade genommen. Hat beides sehr gut geschmekt. :) Wichtig ist das ihr wirklich braunen Zucker nehmt. Aufkeinenfall weißen. Nur durch den braunen Zucker werden die Cookies chewy. Also so lecker cremig/weich. Das Rezept ergibt ca. 25-30 Stk.

Zubereitung: 

Zuerst gebt ihr die Butter, Vanillezucker und Salz in eine Schüssel. Rührt es einige Minuten, bis es es sehr schaumig wird, dann die Eier gut unterschlagen. Wenn das fertig ist, gebt ihr das Mehl, Backpulver und Natron dazu und rührt alles gut um bis der Teig glatt ist. Danach hebt ihr 2/3 der Schokolade unter den Teig. Der Teig wird nun für mindestens eine Stunde kühl gestellt. 
warten warte warten :)
Nun formt ihr mit hilfe eines teelöffels Kugelnvon etwa 2-3 cm Durchmesser. Die setzt ihr mit großem Abstand auf ein gefettetes Blech. Nun mit der restlichen Schokolade bestreuen. Ihr könnt die Schokolade mithilfe einer Gabel oder Messerspitze etwas platt drücken. Ich nehme immer die Gabel. :) Jetzt kommt alles bei 190 Grad ( Umluft 170 Grad ) ca. 10 -15 Minuten in den Ofen. Sobald sie hellbraun sind können sie schon raus. Nicht zu dunkel werden lassen! Das trocknet die Cookies sonst nämlich aus.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen  - Grace <3

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Grace ,

    ich habe mir den tag: Ein Dezember ohne . . . überlegt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Nähere Info's findest du hier: http://berrylikemina.blogspot.de/2014/12/ein-dezember-ohne.html

    Liebste Grüße

    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Mache ich sehr gerne. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super lecker aus :) hmm ich liebe cookies :)

    AntwortenLöschen
  4. Cookies gehen immer - das Jahr über ;-)

    AntwortenLöschen